Auszeichnung als Künstler des Jahres 2016

Auszeichnung als Künstler des Jahres 2016

Bei der 21. Goldenen Künstler Gala in Filderstadt ist Mara Kayser als Künstler des Jahres 2016 ausgezeichnet worden. Mara Kayser bekam die Auszeichnung für ihr 25jähriges Bühnenjübiläum welches sie in diesem Jahr feierte.

In den 25 Jahren hat Mara Kayser mitterweile 19 eigene Alben veröffentlicht. Sie war Gast in zahlreichen TV- und Radio-Sendungen und bestreitet jedes Jahr zahlreiche Live-Auftritte. So tritt sie im November und Dezember in 26 Städten im Rahmen von zwei Weihnachtstourneen auf.

Mara Kayser wurde 1991 von Claus Backhaus entdeckt, der bis zum Jahr 2003 ihr Produzent, Komponist, Texter und Manager war. Im Jahr 1995 machte Mara Kayser ihr Hobby zum Beruf und arbeitet seitdem als Sängerin. Nach der Trennung von Claus Backhaus begann die Zusammenarbeit mit Toni Kellner und seinem Team aus Lienz im Jahr 2003. Später kam es zur Zusammenarbeit mit Wolfgang Herrmann, wodurch Mara Kayser auch selbst kreativ an den Songs mitarbeitet. Ihre Lieder wechselten von der volkstümlichen Musik hin zum Schlager. Seit 2010 hat sie zusammen mit Wolfgang Herrmann das eigene Label makaY Records gegründet, auf dem sie mittlerweile drei Alben veröffentlicht hat.

Ein ausführlicher Bericht zur Goldenen Künstler Gala ist auf Flashing Light erschienen: Die Goldene Künstlergala 2016 – funkelnd, frech und faszinierend!

Foto: Copyright: Thomas Geromiller, http://www.gerografie.de, 2016