Musik

Aktuelle Single
Was wissen wir nicht alles über Mara Kayser? Dass sie seit nunmehr dreißig Jahren mit ihren Liedern Menschen begeistert, dass sie sich mit ihren letzten beiden Singles „Mach das Beste draus“ und „Tanzen kann ich überall“ sehr gut in den Radio-Hitlisten platzieren konnte und sogar als Hörbuchsprecherin viel Lob einheimsen konnte. Was ihr Herz bewegt, das singt sie uns mit der vorliegenden Uptemponummer sogar vor: „Ohne Kompass fliegen, auch mit 8×7, aus der Umlaufbahn hinaus mit dem Wind bis die Liebe übernimmt – wie schön wär das“. Das ist ein Statement, das aufhorchen lässt: Die dunkelhaarige Autorin und Komponistin hält mit ihrem Wunsch nach dem, was ihr wirklich wichtig ist, nicht hinterm Berg. Im Grunde eine Offenheit und ein Bekenntnis zur Sehnsucht nach Liebe und Lebensfreude, auch wenn ein paar Versuche vorher nicht immer gut geendet sind. „Mach doch Platz auf deinem Sofa, deck heute Abend mal für zwei“ singt sie – das klingt nach einem Plan. Einem verlockenden! Wie schön, wenn dieser Plan so mitreißend klingt. Und mal ganz ehrlich – wer von uns stimmt da nicht gerne mit ein?
Amazon BadgeiTunes BadgeSpotify Badge

 

Aktuelles Album
Wir wachsen zusammen – 2019
„Ich kann mich in diese Musik fallen lassen“, sagt Mara Kayser, die mit ihrem Komponisten und Produzenten Wolfgang G. Herrmann bereits das sechste gemeinsame Album eingespielt hat. Die zwölf neuen Songs voller Lebensfreude, Ironie, Poesie und philosophischem Tiefgang sind auch ein musikalisches Lebens-Bilderbuch der erfolgreichen Künstlerin, wie sie es selbst formuliert.“
Veröffentlicht: April 2019
Weitere Alben
Alles atmet Liebe – 2015
Farben – 2013
Worauf wartest du? – 2010
Mein schönster Weihnachtstraum – 2010
Freudentränenmeer – 2009
Ich streue Rosen auf den Weg – 2007
Angekommen – 2006
Morgensterne schweigen – 2005
Ich liebe dich täglich mehr – 2003
Zeit für Gefühle – 2002
So bin ich – 2001
Herzliche Grüße – 1999
Ein frohes Fest – 1998
Stark wie die Sehnsucht – 1998
Gedanken & Gefühle – 1997
Träume aus Samt und Seide – 1996
Laßt alle Blumen blühen – 1995
Ein kleines Vergißmeinnicht – 1994
Herz aus Gold – 1992